Niedriger Blutdruck gegen Bluthochdruck
Was ist Bluthochdruck?
Bluthochdruck wird definiert als Systolischer Blutdruck über 140 mmHg und diastolischem Blutdruck über 90 mmHg im Durchschnitt von 2 oder mehr Ablesungen, die bei 2 separaten Klinikbesuchen aufgenommen wurden. Nach Angaben des gemeinsamen Nationalkomitees für Prävention, Erkennung, Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck (JNC VII.) Wird Hypertonie in vier Kategorien eingeteilt.
1. Normaler systolischer weniger als 120 mmHg, diastolisch von weniger als 80 mmHg
2. Vorhypertonie-systolischer 120-139 mmHg, diastolischer 80-89 mmHg
3. Stadium I Systolischer 140 - 159 mmHg, diastolischer 90 - 99 mmHg
4. Stadium II systolisch über 160 mmHg, diastolisch über 100 mmHg
Hypertonie kann in primäre oder essentielle Hypertonie und sekundäre Hypertonie unterteilt werden. Essentielle Hypertonie hat keine nachweisbare Ursache, während eine sekundäre Hypertonie einen hat. Schwere Hypertonie über 180/110 mmHg ist von extremer klinischer Bedeutung. Hyperiensiver Notfall ist Blutdruck über 180/110 mmHg mit neuen oder laufenden Endorganschäden. Hyperiensive Dringlichkeit ist Blutdruck über 180/110 mmHg ohne Endorganmerkmale. Hypertensive Endorganschäden können Enzephalopathie, hämorrhagische Schlaganfall -intrakranielle Blutungen, Myokardinfarkt, linksventrikuläres Versagen, akutes Lungenödem umfassen.
Die Pathogenese der essentiellen Hypertonie ist äußerst komplex. Herzzeitvolumen, Blutvolumen, Blutviskosität, Gefäßelastizität, Innervationen, Humor- und Gewebefaktoren unter vielen beeinflussen den Blutdruck. Die meisten Individuen neigen dazu, mit zunehmendem Alter einen erhöhten Blutdruck zu haben.
Eine Vielzahl von Störungen kann zu einer sekundären Bluthochdruck führen. Endokrinologische Erkrankungen wie Akromegalie, Hyperthyreose, Hyperaldosteronämie, Kortikosteroid-Überwindekretion (Cushing), Phäochromozytom, Nierenstörungen wie chronische Nierenerkrankungen, polyzystische Nierenerkrankungen, systemische Erkrankungen wie kollagener Gefäßkrankheiten, Vaskulitis durch eine sekundäre Hypertisation verursachen, können zweitzyperische Erkrankungen verursachen, die sekundäre Hypertisation verursachen können, vaskulitis, vaskulitis, die sekundäre Hypertisation verursacht.
Bluthochdruck in der Schwangerschaft ist ein weiterer wichtiger Bereich. Hypertonie, Protienharne und Krämpfe charakterisieren Eclampsie. Eclampsia kann zu abruptio plazentae, polyhydramnios, fetaler Kompromisse und fetaler Tod führen.
Was ist niedriger Blutdruck?
Niedriger Blutdruck kann durch verschiedene Mechanismen verursacht werden. Reduktion des Blutvolumens, die Dilatation peripherer Blutgefäße und die Verringerung des Herzzeitvolumens aufgrund von Herzinsuffizienz ist die wichtigste pathophysiologische Triade. Die Verringerung des Blutvolumens kann durch Abfuhrblutung, übermäßiger Nierenverlust von Wasser aufgrund von Polyharnstoff, Diurese, Wasserverlust aufgrund von schweren Hautkrankheiten und Verbrennungen verursacht werden. Die Dilation von peripheren Gefäßen kann auf Arzneimittel wie Nitrate, Beta -Blocker, Calciumkanalblocker, reduzierter sympathischer Ton und Vagalstimulation zurückzuführen sein.
Während der Schwangerschaft gibt es eine verallgemeinerte Vasodilatation, eine Verringerung der Blutviskosität und eine Erhöhung des Blutvolumens, der bei einer Nettoverringerung des Blutdrucks insbesondere während der ersten beiden Trimester führt. Endokrinologische Erkrankungen wie Hypoaldosteronismus, Kortikosteroidinsuffizienz können den Blutdruck verringern.
Es ist bekannt, dass Diabetes einen niedrigen Blutdruck verursacht, insbesondere aufgrund diabetischer autonomer Neuropathie. Trennen Hypotonie ist bekannt als Schock. Es gibt verschiedene Arten von Schock. Hypovolämischer Schock ist auf die Verringerung des Blutvolumens zurückzuführen. Kardiogener Schock ist auf eine verringerte Fähigkeit des Herzens zurückzuführen, Blut zu pumpen. Neurogener Schock ist auf einen verringerten sympathischen Ton oder übermäßigen parasympathischen Input zurückzuführen. Anaphylaktischer Schock ist eine übertriebene allergische Reaktion. Eine schwere Verringerung des Blutdrucks kann die Organperfusion verringern, was zu ischämischem Schlaganfall führt, Herzinfarkt, Akutes Nierenversagen, Stuhlischämie.