Unterschied zwischen OCD und Add

Unterschied zwischen OCD und Add

Schlüsselunterschied - OCD vs Add Adding
 

Wenn Sie ein Filmsüchtiger, eine zwanghafte Zwangsstörung oder eine Zwangsstörung sind, sollte für Sie kein seltsames Wort sein. Blockbuster -Kreationen wie Flieger, Matchstick -Männer und so gut wie es. In der Psychiatrie wird OCD als eine Bedingung definiert, die durch Obsessionen und/oder Zwänge gekennzeichnet ist, die sich die Person motiviert fühlt. Der andere Teil unseres Diskussions-, Add- oder Aufmerksamkeitsdefizitstörung wurde zu einem veralteten Begriff mit der Veröffentlichung von Richtlinien für psychiatrische Störungen durch die American Psychiatric Association im Jahr 2013. Es wurde zuvor verwendet, um die Art des ADHS zu beschreiben, bei dem der Patient unaufmerksam ist, aber nicht hyperaktiv. Der Mangel an obsessiven Verhaltensmustern in Add und ihre Anwesenheit in OCD kann als wichtiger Unterschied zwischen OCD und Add betrachtet werden.

INHALT

1. Überblick und wichtiger Unterschied
2. Was ist OCD
3. Was ist add
4. Seite für Seitenvergleich - OCD vs in tabellarischer Form hinzufügen
5. Zusammenfassung

Was ist OCD?

Obsessive Zwangsstörung (OCD) ist eine Bedingung, die durch Obsessionen und/oder Zwänge gekennzeichnet ist, die sich die Person motiviert fühlt. OCD wird als viert häufigste psychiatrische Störung der Welt eingestuft.

Klinische Merkmale

Obsessionen

Obsessionen sind wiederkehrende, anhaltende Impulse, Gedanken oder Bilder, die trotz der Versuche, sie auszuschließen, in den Geist eintreten.

  • Obsessionsgedanken, Bilder, Wiederkäuer, Zweifel, Impulse und Rituale.
  • Langsamkeit der Aktivitäten

Es kann andere Symptome wie Angstzustände, Phobien, Depressionen und Depersonalisierung geben.

Gleichzeitig haben Patienten mit OCD ein hohes Risiko, andere psychiatrische Erkrankungen wie Phobien, Essstörungen, Alkoholkonsumstörungen und PTBS zu erhalten.

Symptome

Erkrankungen mit klinischen Manifestationen und Symptomen ähnlich wie die Zwangsstörungen sind,

  • Phobien
  • Angststörungen
  • Depressive Störungen
  • Schizophrenie
  • Organische Hirnstörungen

    Abbildung 01: Häufiges Handwaschen ist ein Hall -Markzeichen von OCD

Ursachen

Prädisponierende Faktoren

  • Familiengeschichte
  • Genetik
  • Neurobiologische Mechanismen
  • Frühe Erfahrungen
  • Obsessive zwanghafte Persönlichkeit

Ausfällen von Faktoren

  • Stresssituationen wie Arbeitslosigkeit, Krankheit und familiäre Probleme

Faktoren aufrechterhalten

  • Depressive Störungen
  • Fortsetzung von stressigen Lebensereignissen
  • Zyklus der Angst

Management

Die Verwaltung von OCD wird gemäß den 2005 veröffentlichten netten Richtlinien durchgeführt.

  • Es ist wichtig, den Patienten korrekt zu beurteilen und alle Komorbiditäten zu Beginn gleich zu identifizieren.
  • Abhängig vom Stadium des Fortschreitens der Krankheiten können allgemeine Maßnahmen wie Psychoedukation, Selbstanlagenhandbücher und Problemlösungstechniken, die bei der Behandlung milder psychologischer Probleme eingesetzt werden, in dieser Instanz verwendet werden.
  • Jede geringfügige funktionelle Beeinträchtigung kann durch eine kurze kognitive Verhaltenstherapie korrigiert werden.
  • Bei wichtigen funktionellen Beeinträchtigungen muss ein vollständiger Verhaltenstherapie angewendet werden.
  • Wenn der Patient äußerst schwerwiegende Funktionsstörungen von Medikamenten zusammen mit der Verhaltenstherapie hat und SSRI empfohlen wird.

Überprüfungsfragen für Zwangsstörungen

  • Waschen und reinigen Sie viel?
  • Überprüfen Sie die Dinge viel?
  • Gibt es Gedanken, die dich immer wieder stören, die du gerne loswerden, aber nicht können?
  • Den täglichen Aktivitäten lange dauern, bis Sie fertig sind??
  • Bist du sehr verärgert über Chaos?
  • Machen Sie diese Probleme Sie beunruhigen Sie?

Was ist add?

Aufmerksamkeitsdefizitstörung (Add) ist tatsächlich eine Fehlbezeichnung. Diese Definition ist zu einem veralteten mit den neuen Richtlinien der American Psychiatric Association im Jahr 2013 geworden.

Da Add kein im medizinischer Jargon enthaltener Standardbegriff mehr ist, wird die Diskussion von hier aus auf ADHD erfolgen.

ADHS ist ein anhaltendes Muster von Hyperaktivität, Unaufmerksamkeit und Impulsivität, die häufig angezeigt und schwerwiegender ist als bei den Personen auf einem vergleichbaren Entwicklungsniveau.

Diagnosekriterien

  • Vorhandensein der Kernsymptome: Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität
  • Beginn der Symptome vor 7 Jahren
  • Vorhandensein der Symptome zumindest in zwei Umgebungen
  • Vorhandensein der eindeutigen Beweise einer beeinträchtigten Funktion
  • Die Symptome sollten nicht auf einen anderen assoziierten psychiatrischen Zustand zurückzuführen sein

Klinische Merkmale

  • Extreme Unruhe
  • Anhaltende Überaktivität
  • Schlechte Aufmerksamkeit
  • Lernschwierigkeit
  • Impulsivität
  • Unruhe
  • Unfallphylung
  • Ungehorsam
  • Aggression

Die Prävalenz von ADHS variiert je nach Kriterien, die bei der Diagnose verwendet werden. Männer haben dreimal häufiger die Krankheit als Frauen.

ADHS -Patienten haben eine höhere Tendenz, andere psychiatrische Komorbiditäten wie Depressionen, Tic -Störungen, Angstzustände, oppositionelle Defiance -Störung, PDD und Drogenmissbrauch zu entwickeln.

Abbildung 02: Unruhe und Überaktivität sind zwei Symptome von ADHS.

Ätiologie

Biologische Ursachen

  • Genetik
  • Strukturelle und funktionelle Gehirnanomalien
  • Dysregulation in der Dopamin -Synthese
  • Niedriges Geburtsgewicht

Psychologische Ursachen

  • Körperlicher, sexueller oder emotionaler Missbrauch
  • Institutionelle Aufzucht
  • Schlechte Familieninteraktionen

Umweltursachen

  • Exposition gegenüber verschiedenen Drogen und Alkohol während der vorgeburtlichen Zeit
  • Perinatale geburtshilfliche Komplikationen
  • Hirnverletzung im frühen Leben
  • Ernährungsmangel
  • Niedriger sozioökonomischer Status
  • Toxizität führen

Management

Die Verwaltung von ADHS wird gemäß den netten Richtlinien durchgeführt.

  • Allgemeine Maßnahmen wie Psychoedukation und Selbstanleitung können hilfreich bei der Behandlung einer milden Form der Krankheit sein.
  • Das Wissen und das Bewusstsein der Eltern auf ADHS sollten verbessert werden.
  • Verhaltenstherapie
  • Training für soziale Fähigkeiten
  • Pharmakologische Interventionen werden als letzte Ausweg verwendet

Stimulanzien wie Dexamphetamin werden normalerweise verschrieben.

Es gibt zwei Hauptindikationen für die Verwendung von Medikamenten bei der Behandlung von ADHS

  1. Versagen der nichtpharmakologischen Interventionen zur erfolgreichen Linderung der Symptome
  2. Vorhandensein schwerer funktioneller Beeinträchtigungen

Was ist der Unterschied zwischen OCD und Adding?

OCD vs Add

Obsessive Zwangsstörung (OCD) ist eine Bedingung, die durch Obsessionen und/oder Zwänge gekennzeichnet ist, die sich die Person motiviert fühlt. Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADD) ist eine Fehlbezeichnung. Diese Definition ist zu einem veralteten mit den neuen Richtlinien der American Psychiatric Association im Jahr 2013 geworden.
Obsessive Verhaltensmuster
Obsessive Verhaltensmuster sind vorhanden. Obsessive Verhaltensmuster werden normalerweise nicht beobachtet.
Konzentration
Die Konzentration ist nicht betroffen. Der Patient fehlt die Fähigkeit zu konzentrieren.

Zusammenfassung - OCD vs add

Obsessive Zwangsstörung (OCD) ist eine Bedingung, die durch Obsessionen und/oder Zwänge gekennzeichnet ist, die sich die Person motiviert fühlt. Add wurde zuvor verwendet, um die Art der ADHS zu beschreiben, bei der der Patient unaufmerksam ist, aber nicht hyperaktiv. Das Fehlen von obsessiven Verhaltensmustern in Add ist der Unterschied zwischen OCD und Adding.

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Verweise:
1. Tasman, Allan et al. Psychiatrie. 4. Aufl., Chichester, John Wiley & Sons, 2015.
Bild mit freundlicher Genehmigung:

1. "OCD Handwash" von Lars Klintwall Malmqvist (Larsklintwallmalmqvist) - eigene Arbeit (Public Domain) über Commons Wikimedia
2. "Kann nicht studieren" (CC BY-SA 2.0) über www.Amenclinics.com.