Eingeklemmter Nerv gegen Muskeln gezogen
Ein eingeklemmter Nerv und ein gezogener Muskel sind zwei häufige Erkrankungen, die in einer Liste der Differentialdiagnosen für einen lokalisierten Schmerz zusammenkommen. Unterschiede zwischen diesen beiden sind sowohl für den Kliniker als auch für den Patienten von größter Bedeutung, da sich die Behandlungsprotokolle und die Nachuntersuchung in vielen kritischen Arten unterscheiden.
Eingeklemmter Nerv
Eingeklemmter Nerv ist ein Zustand, bei dem a Sinnesnerv wird zwischen zwei Gewebesegmenten gefangen. Der auf den Nerv ausgeübte Druck stimuliert ihn. Nervöse Signale gehen den Nerv zum Gehirn entlang des Rückenmarks hinauf, um das Gefühl von Schmerz zu verleihen, das aus dem Bereich entsteht, der die Nerven innerviert. Das Gefühl kann Schmerzen oder Stifte und Nadeln sein. Dieser Einschluss kann an jedem Ort auftreten, an dem die Nervenfasern zwischen zwei eng gelegenen Strukturen passieren. Häufige Beispiele für periphere Nerveneinschläge sind Karpaltunnelsyndrom, Meralgia parasthetica, Samstagabendparese und posttraumatisch. Karpaltunnelist ein Tunnel, der durch ein faseriges Gewebeband am Handgelenk namens The Flexor Retinaculum besteht. Der mittlere Nerv geht durch diesen Tunnel. Der mittlere Nerv liefert die Haut über den lateralen 2/3Rd der Handfläche, der Palmaraspekt des Daumens, des Zeigefingers, des Mittelfingers und der seitlichen Hälfte des Ring -Ringer und der Spitzen dieser Finger. Daher scheint das Gefühl aus diesem Bereich in einem Einschluss am Karpal -Tunnel aus zu stammen. Karpal -Tunnelsyndrom ist häufig in Hypothyreose, Schwangerschaft und Fettleibigkeit.
Meralgia parasthetica ist die Einnahme des lateralen Hautnervs des Oberschenkel. Es gibt Stifte und Nadeln des lateralen Aspekts des Oberschenkels. Dies ist auch bei Hypothyreose üblich. Samstag Nacht Lähmung ist ein interessantes Phänomen. Wenn die Leute am Samstagabend in der Kneipe ein gutes Getränk trinken und nach Hause kommen, können sie auf dem Sessel einschlafen. Wenn sich die Person betrunken, hängen seine Arme über den beiden Armen des Stuhls und der Arm des Stuhls kann gegen den inneren Aspekt des Arms drücken. Dies übt Druck direkt auf den radialen Nerv aus. Der Druck auf den radialen Nerv an dieser Stelle ist als schmerzhaftes Kribbeln des dorsalen Aspekts der Hand mit Handgelenktropfen. Das geht in ein paar Stunden los. In ähnlicher Weise können die Nerven durch Fragmente des gebrochenen Knochens gefangen werden. Dies kann den Nerv physisch schädigen und zu einer lang anhaltenden Schwäche führen. Die Behandlung der zugrunde liegenden Ursache, die chirurgische Freisetzung des eingeschlossenen Nervs und der Schmerzlinderung sind die Grundprinzipien des Managements.
Gezerrter Muskel
Gezogener Muskel ist a Verstauchung aufgrund unangemessener Anstrengungen auf einem Muskel. Sportler sind die üblichen Empfänger solcher Verletzungen. Muskelfasern oder die Sehnen Das Verbinden des Muskels mit dem Knochen kann beschädigt werden. Der Patient hat Schmerzen, während er den verletzten Bereich bewegt. Es kann eine Wunde geben oder auch nicht, aber Blutergüsse können offensichtlich sein, was auf einen übermäßigen Druck auf der Stelle hinweist. Rötung, Schwellung, Schmerz, Wärme und Funktionsverlust am Standort sind die Kardinalmerkmale eines gezogenen Muskels, und sie treten aufgrund der auf akute Entzündung Der Fläche. Ausruhen des Muskels, Unterstützung des Gewichtslagers, Schmerzlinderung und Behandlung von Frakturen, Wunden usw. sind die Prinzipien des Managements.
Was ist der Unterschied zwischen eingeklemmten Nerven und gezogenem Muskel?
• Eingeklemperter Nerv kann aufgrund vieler systemischer Ursachen auftreten, während der Muskel immer posttraumatisch ist.
• Nervengerätegeschenke mit Schmerzen, die aus dem innervierten Bereich entstehen, wobei der Druckort an anderer Stelle liegt, während Muskelschmerzen an der beschädigten Stelle lokalisiert sind.
• Anzeichen einer Entzündung können an Stellen des Nerveneinschlusses liegen oder nicht, während Muskelmuskeln ständig entzündet werden.
• Ziehte Muskeln ist eine sehr akute Präsentation, während viele Nerveneinschläge eine chronische Ursache durchführen. Die Behandlungsprinzipien der beiden Erkrankungen unterscheiden sich ebenfalls.