Akute gegen chronische Entzündung
Entzündung ist die Gewebereaktion auf verletzte Mittel, und es kann akut oder chronisch sein. Akute Entzündung hat eine unmittelbare Phase und eine verzögerte Phase. Chronische Entzündung ist eine Fortsetzung akuter Entzündung. In dem Artikel wird die akute und chronische Entzündung im Detail diskutiert und den Unterschied zwischen ihnen hervorhebt.
Akute Entzündung
Akute Entzündung tritt in zwei Phasen auf; die unmittelbare Phase und die verzögerte Phase. Sofortige Phase akuter Entzündung ist fast vollständig auf die Histaminfreisetzung zurückzuführen. Serotonin spielt auch eine winzige Rolle im Mechanismus. Verzögerte Phase akuter Entzündung Merkmale Freisetzung anderer wirksamerer Entzündungsmediatoren. Akute Entzündung kann auch in zwei Schritte unterteilt werden; Fluid Exsudat Und zelluläres Exsudat. Überlappung von Fluid -Exsudat und zellulärer Exsudat überlappen sich miteinander und mit unmittelbaren und verzögerten Phasen. Das flüssige Exsudat beginnt jedoch frühzeitig.
Die Verletzungsmittel schaden Gewebe. Sie auslösen die Freisetzung von Histamin aus Mastzellen, Blutgefäßschleimhautzellen und Blutplättchen. Es gibt eine anfängliche Reflexkontraktion des Kapillarbett. Histamin und Serotonin entspannen sich Kapillaren und erhöhen die Permeabilität von Kapillaren. Dies markiert den Beginn von Flüssigkeitspudation, und Wasser und Elektrolyte leuchten in die entzündeten Gewebe. Deshalb, osmotischer Druck Innen- und Außenkapillaren gleichen sich aus. Durch vergrößerte Lücken in der Blutgefäßwandfutter, Proteine Auslaufen. Diese Proteine ziehen Wasser in das Gewebe aus. Proteinabbau aufgrund von Gewebeschäden erhöht diese Wasserbewegung weiter. Am venösen Ende des Kapillarbett Elektrolyte und Proteine. Somit tritt eine Schwellung auf. Normalerweise werden die Blutgefäßwandauskleidung und die Zellmembranen der Blutzellen negativ aufgeladen, um sie auseinander zu halten. In der Entzündung ändern sich diese Gebühren. Flüssigkeitsverlust aus dem Blutstrom an entzündeten Stellen stört den laminaren Blutfluss. Entzündungsmediatoren fördern die Roulaux -Bildung. All diese Veränderungen ziehen Zellen in Richtung der Gefäßwand. weiße Blutkörperchen Binden Sie an Integrinrezeptoren an der Gefäßwand, rollen Sie entlang der Wand und verlassen Sie das entzündete Gewebe. Rote Blutkörperchen streiten sich durch die Lücke (Diatedese). Das nennt man zelluläres Exsudat. Nach draußen wandern weiße Blutkörperchen in Richtung des Verletzungsmittels entlang des vom Mittel freigesetzten Konzentrationsgradienten von Chemikalien. Das nennt man Chemotaxis. Nach dem Erreichen der Agenten verschlungen die weißen Zellen und zerstören Sie die Wirkstoffe. Der Angriff weißer Zellen ist so schwerwiegend, dass das umgebende gesunde Gewebe ebenfalls beschädigt wird. Gemäß der Art des Verletzungsmittels variiert die Art der weißen Zellen, die in die Stelle eintreten. Auflösung, chronische Entzündung und Abszess Bildung sind bekannte Fortsetzungen akuter Entzündung.
Chronische Entzündung
Chronische Entzündung ist eine der Folgen einer akuten Entzündung. Akute Entzündung, Abbruch, Heilung und Immunreaktion treten bei chronischer Entzündung auf einmal auf. Abbruchphasenfunktionen Entfernung beschädigter Gewebe aus dem entzündeten Standort. Weiße Blutkörperchen und Schnitzelzellen sind hier aktiv. Der Abriss macht Platz für neue gesunde Gewebe. Schäden können durch Regeneration von gesundem Gewebe oder durch Narbenheilung heilen. Immunreaktionsmerkmal. Beispiele von Chronische entzündliche Erkrankungen sind chronische Osteomyelitis, chronische Tuberkulose und chronische Darmentzündung.
Was ist der Unterschied zwischen akuter und chronischer Entzündung?
• Akute Entzündung läuft einen kurzen Kurs, während chronische Entzündungen lange dauern können.
• Akute Entzündung tritt sowohl als eigenständiger Prozess als auch als Teil chronischer Entzündung auf.
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