Schlaganfall ist definiert als ein Syndrom des schnellen Beginns des Gehirndefizit. CVA oder Schlaganfall ist der ausgefallene medizinische Name, der Strichen gegeben hat. Diese beiden Begriffe bedeuten also im Wesentlichen dasselbe. Somit gibt es keinen spezifischen Unterschied zwischen CVA und Schlaganfall. Wir werden hier jedoch ausführlich die Schlaganfallarten wie ischämischer Schlaganfall, hämorrhagischer Schlaganfall, die Ursache und ihre klinischen Merkmale, Risikofaktoren und Management usw. besprechen.
1. Überblick und wichtiger Unterschied
2. Was ist Schlaganfall
3. Was ist CVA
4. Seite an Seitenvergleich - akute vs subakute Endokarditis in tabellarischer Form
5. Zusammenfassung
Schlaganfall ist ein Syndrom des schnellen Einsetzens des Gehirndefizits. In einem Schlaganfall ist die Blutversorgung des Gehirns beeinträchtigt, und in Abhängigkeit von diesem Fall wurden Striche in zwei Unterkategorien als ischämische und hämorrhagische Schlaganfälle eingeteilt.
Ein ischämischer Schlaganfall ist die Beeinträchtigung der Blutversorgung des Gehirns, die in einem Gehirngefäß verstopft ist. Eine überwiegende Mehrheit der Schlaganfälle sind ischämische Striche.
Vorhofflimmern und Arrhythmien, die zur Bildung von Thrombi führen, und ihre anschließende Embolisation ist die häufigste Ursache für Schlaganfälle. Gleichzeitige Infarkte in verschiedenen Gefäßgebieten sind ein klarer Hinweis auf einen Herzempfmaschinenschlag.
In einem hämorrhagischen Schlaganfall ist die Beeinträchtigung der Blutversorgung des Gehirns auf eine Schädigung eines Gefäßes oder einer Gefäße zurückzuführen. Blutgefäße mit Aneurysmen und schwachen Wänden sind anfälliger, um zu zerbrechen und zu Blutungen in der Schädelhöhle zu führen.
Diese Blutungen können auf Trauma, Aneurysmen, arteriovenöse Missbildungen und etc. zurückzuführen sein.
Es wird klinische Merkmale geben, die denen ischämischer Blutungen ähneln. Darüber hinaus kann eine Subarachnoidalblutung auch zu den folgenden Anzeichen und Symptomen führen.
Die unten angegebenen allgemeinen Maßnahmen müssen ergriffen werden,
Die Bildgebung des Gehirns ist für die Bewertung des Schadensgrades und der wahrscheinlichen Ursache erforderlich. CT und MRT sind die am besten geeigneten Bildgebungsmodalitäten. Wenn die Röntgenaufnahmen das Vorhandensein einer Blutung zeigen, vermeiden Sie es, ein Medikament zu geben, das die Gerinnung beeinträchtigen kann. Wenn keine Blutung vorhanden ist und die Thrombolyse nicht kontraindiziert ist, beginnen Sie die thrombolytische Therapie sofort.
Bei Blutungen müssen die Neurosurgerien gelegentlich das Blut abtropfen lassen, das sich in der Schädelhöhle angesammelt hat.
Abb. 01: Schlaganfall
In der langfristigen Behandlung von Schlaganfallpatienten sollten die oben genannten Risikofaktoren identifiziert werden, und Maßnahmen sollten ergriffen werden, um das Risiko der Lebensdauer des Patienten zu minimieren. Antihypertensive Therapie und Antikoagulans-Therapie (insbesondere bei Patienten mit Vorhofflimmern) sind zwei wichtige Aspekte des Langzeitmanagements von Schlaganfallpatienten. Psychotherapie und Physiotherapie werden hilfreich sein, um die Lebensqualität des Patienten zu verbessern.
CVA- oder zerebrovaskuläre Unfälle ist der medizinische Name, der Strichen gegeben hat.
Schlaganfall ist ein Syndrom des schnellen Einsetzens des Gehirndefizits. CVA oder zerebrovaskulärer Unfall ist der medizinische Name, der Strichen gegeben hat. Somit gibt es keinen Unterschied zwischen CVA und Schlaganfall, da beide dasselbe anzeigen.
Sie können die PDF -Version dieses Artikels herunterladen und ihn für Offline -Zwecke gemäß Citation Note verwenden. Bitte laden Sie die PDF -Version hier den Unterschied zwischen CVA und Schlaganfall herunter
1.Kumar, Parveen J., und Michael l. Clark. Kumar & Clark Klinische Medizin. Edinburgh: w.B. Saunders, 2009.
1.'Vorhof Fib Stroke'by National Heart Lung and Blood Institute (NIH), (Public Domain) über Commons Wikimedia