Osteoporose gegen Osteomalazie
Knochenerkrankungen wie Osteoporose und Osteomalazie kommen mit dem Anstieg der geriatrischen Bevölkerung in das Licht und verbunden mit Komplikationen wie Frakturen, verringerten Aktivitäten des täglichen Lebens. Außerdem gibt es einige in der pharmazeutischen Industrie für die geriatrische Bevölkerung, und ohne spezifische Kenntnisse über ihre Bedingungen/Beschwerden werden Patienten manchmal von skrupellosen Personen betrogen. Hier werden wir also versuchen zu sehen, was genau diese beiden Bedingungen sind, wie sie auftreten und wie sie präsentieren können, was wir tun können, um sie zu verhindern und zu behandeln, und schließlich die Komplikationen, die aus diesen Bedingungen erwartet werden.
Osteoporose (OP)
Osteoporose, die häufigste Art von Knochenerkrankungen, wird durch die Ausdünnung von Knochen und den Verlust der Knochendichte über einen Zeitpunkt verursacht. Osteoporose kommt auf. Zwei wesentliche Mineralien zur Bildung von Knochen sind Kalzium und Phosphat. Während der Jugend produzieren unser Körper Knochen. Wenn wir nicht genug Kalzium bekommen oder wenn unser Körper nicht genug Kalzium aus unserer Ernährung absorbiert, werden die Knochenproduktion und das Knochengewebe betroffen. Wechselstrafe, Bettgebundene, chronische Nierenerkrankungen, rheumatoide Arthritis, langfristige Steroide usw. sind einige der Ursachen, die die Osteoporose fördern. Dies ist im frühen Stadium relativ symptomlos, und in späten Stadien haben sie Knochenschmerzen, Höhenverlust, nicht traumatische Frakturen, Nackenschmerzen und Kyphose. Die Managementprinzipien basieren auf Analgesie für Knochenschmerzen, verlangsamen oder stoppen den Knochenverlust, verhindern Knochenbrüche und behandeln einen gleichzeitigen Zustand, der in Stürze führen kann. Die Nahrungsergänzung von Vitamin D und Calcium von in jungen Jahren und Abnahme des langfristigen Einsatzes von Kortikosteroiden wird zukünftige Osteoporose verhindern. Medikamente wie Bisphosphonate, Calcitonin und Hormonersatztherapie sind einige der Behandlungsoptionen. Die Verhinderung weiterer osteoporotischer Frakturen ist das Hauptziel, und dies kann durch Knochenbrüche von Wirbel, Handgelenk und Hüfte kompliziert werden, was zu neurologischen Problemen und Schwierigkeiten beim Gehen führt.
Osteomalazie (OM)
Osteomalazie tritt aufgrund des Mangels an Vitamin D im Körper oder der Unfähigkeit zur Absorption auf, was zu einer beeinträchtigten Mineralisierung der Knochen führt. Dies kann auf unzureichendes Vitamin D in der Ernährung, auf unzureichende Sonne oder die Unfähigkeit, aus Darm zu absorbieren, zurückzuführen sein. Es kann auch bei Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Neoplasmen und aufgrund von Medikamenten auftreten. Sie werden mit Knochenschmerzen, Muskelschwäche, Fraktur, abnormalen Herzrhythmen, Krämpfen der Gliedmaßen usw. auftreten. Die Behandlung kann Vitamin D-, Calcium- und Phosphor -Nahrungsergänzungsmittel beinhalten, die durch den Mund eingenommen werden. Wenn der Körper Nährstoffe nicht richtig in den Darm aufnehmen kann, kann eine größere Dosen von Vitamin D und Kalzium empfohlen werden. Eine Verbesserung ist in 2 Wochen zu beobachten, und eine vollständige Heilung kann 6 bis 8 Monate dauern. Das Wiederauftreten der Krankheit ist eine mögliche Komplikation.
Was ist der Unterschied zwischen Osteoporose und Osteomalazie?
Beide Krankheiten beinhalten die Knochenstruktur und Schwäche von IT aufgrund unterschiedlicher Mechanismen, die mit systemischen Erkrankungen wie Leber- und Nierenerkrankungen und Antikonvulsiva -Medikamenten verbunden sind. Knochenschmerzen und Brüche sind beides gemeinsam. Osteoporose ist auf eine verringerte Knochendichte und Osteomalazie durch beeinträchtigte Mineralisierung zurückzuführen. Osteomalazie hat auch neuromuskuläre Manifestationen. OP ist frühzeitig vermeidbar, und sobald nur die Verhinderung von Komplikationen und eine weitere Verschlechterung erfasst werden kann. OM kann mit einer Ergänzung der mangelhaften Komponente verwaltet werden, um eine vollständige Wiederherstellung zu erhalten.