Der Schlüsselunterschied Zwischen Skleritis und Episocleritis ist das Skleritis, was häufig in Verbindung mit Autoimmunerkrankungen auftritt, ist ein entzündliche Krankheit Das betrifft die weiße äußere Überbeschichtung des Augapfel (Sklera) während Episocleritis ist ein gutartig, Selbstlimitierende entzündliche Erkrankungen, die die Episoclera beeinflussen (Episclerera liegt zwischen der äußersten Schicht der Bindehaut und der Sklera). In seltenen Fällen kann Episcleritis durch Skleritis verursacht werden.
Skleritis oder die Entzündung der Sklera ist oft eine schwerwiegende Erkrankung verbunden mit vielen Autoimmunbedingungen den Körper beeinflussen. Es beeinflusst die schützende Bindegewebeabdeckung des Auges. Wenn es unbehandelt bleibt, kann es zu einer Perforation des Augapfels führen (Skleromalazie). Häufig assoziiert Symptome einer Skleritis Hören Sie Rötungen der Sklera und Bindehaut, schwere Augenschmerzen, Photophobie (Schwierigkeit beim Betrachten von Licht) und Risse ein. Dies kann zu einer Abnahme der Sehschärfe und Blindheit führen. Skleritis kann auch durch Infektionen verursacht werden. Es kann durch Untersuchung der Sklera bei Tageslicht erkannt werden. Andere Aspekte der Augenuntersuchung wie Sehschärfeprüfung und Untersuchung der Spaltlampen können normal sein.
Skleritis kann sein Unterscheidet von Episcleritis durch Verwendung Phenylephrin- oder Neo-Synephrin-Augentropfen, die dazu führen. In sehr schwere Fälle von Skleritis, Eine Augenoperation muss durchgeführt werden, um beschädigtes Hornhautgewebe zu reparieren. In weniger schweren Fällen werden nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen gegeben, um die Schmerzen zu lindern. Skleritis kann auch mit oralen Kortikosteroiden behandelt werden (e.G. Prednisolon) oder steroidhaltige Augentropfen. In einigen Fällen können Antibiotika verschrieben werden. In aggressiveren Fällen Chemotherapie (e).G. Systemische immunsuppressive Therapiemedikamente wie Cyclophosphamid oder Azathioprin) können in der Behandlung verwendet werden.
Episocleritis ist eine häufige Erkrankung und wird durch den plötzlichen Beginn abgegrenzt milde Augenschmerzen und Rötung. Obwohl die meisten Fälle keine identifizierbare Ursache haben, kann sie auch mit Autoimmunerkrankungen oder systemischen Vaskulitis in Verbindung gebracht werden. Die Rötung des Auges bei der Episocleritis ist auf die Engagement der großen episcleraler Blutgefäße zurückzuführen, die in radialer Richtung vom Limbus (Rand der Hornhaut und Konjunktiva) verlaufen. Typischerweise gibt es keine Uveitis (Entzündung der Innenkammern, wenn das Auge) oder die Sklera verdickte. Eine bläuliche Farbe der Sklera schlägt eher Skleritis als eine Episocleritis auf. Dies liegt daran, dass bei Scleritis tiefer. Oft ist die Behandlung für Episbleritis nicht erforderlich, da sie a ist selbstlimitierende Bedingung. Künstliche Tränen können verwendet werden, um bei der Reizung von Auge und Beschwerden zu helfen. Schwerere Fälle können jedoch entweder mit topischen Kortikosteroiden (Augentropfen) oder oralen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten behandelt werden. Die Gesamtprognose ist bei der Episocleritis gut.
Skleritis: Skleritis wird als Entzündung der Sklera bezeichnet.
Episocleritis: Episocleritis wird als Entzündung der Episclera bezeichnet.
Skleritis: Skleritis ist eine häufige Assoziation von Autoimmunerkrankungen.
Episocleritis: Episocleritis ist eine weniger häufige Assoziation von Autoimmunerkrankungen, und die Ursache wird oft nicht gefunden.
Skleritis: Bei Skleritis Rötung und Schmerzen sind mehr.
Episocleritis: Bei der Episocleritis radiales Muster von Blutgefäßen wird herausragend und die Symptome sind weniger schwerwiegend.
Skleritis: Skleritis verursacht bläuliche Farbe am Augapfel.
Episocleritis: Die Episkleritis verursacht keine bläuliche Farbe am Augapfel.
Skleritis: Phenylephrin- oder Neo-Synephrin-Augentropfen verursachen kein Blanchieren bei Skleritis.
Episocleritis: Phenylephrin- oder Neo-Synephrin-Augentropfen verursachen eine Blanchierung bei Episocleritis.
Skleritis: Skleritis kann zu Blindheit führen.
Episocleritis: Episocleritis verursacht keine Blindheit oder Beteiligung der tieferen Schichten.
Skleritis: Skleritis muss mit nichtsteroiden entzündungshemmenden Medikamenten und Steroiden behandelt werden.
Episocleritis: Episocleritis ist eine selbstlimitierende Erkrankung und erfordert häufig keine Behandlung.
Skleritis: Skleritis kann eine schlechte Prognose haben.
Episocleritis: Bei Episcleritis -Prognose ist oft gut.
Bild mit freundlicher Genehmigung: „Skleritis“ von Kribz - eigene Arbeit. (CC BY-SA 3.0) Über Wikimedia Commons "Episoclerityye" von Asagan - machte das Foto selbst. (CC BY-SA 3.0) über Commons