Unterschied zwischen Anfalls und Krampf

Unterschied zwischen Anfalls und Krampf

Schlüsselunterschied - Beschlagnahme gegen Krampf
 

Anfälle und Krämpfe sind zwei Wörter, die oft synonym verwendet werden. Es gibt jedoch einen kleinen Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen. Anfälle, die auch als bekannt sind als Anpassungen, kann definiert als das Auftreten von Symptomen und Anzeichen aufgrund abnormaler, übermäßiger oder synchroner neuronaler Aktivität im Gehirn, während Krämpfe als eine Reihe von ruckeligen Muskeln bezeichnet werden können und sie sind eines der markantesten Merkmale von Anfällen.  Es ist jedoch nicht obligatorisch, dass ein Anfall Krämpfe hat. Krämpfe sind unter vielen anderen Symptomen ein großes Symptom für Anfälle, und es ist kein Muss für die Anfälle, Krämpfe zu haben.  Dies ist der wichtigste Unterschied zwischen Anfalls und Krampf.

INHALT

1. Überblick und wichtiger Unterschied
2. Was ist ein Anfall
3. Was ist ein Krampf?
4. Seite an Seitenvergleich - Beschlagnahme gegen Krampf in tabellarischer Form
5. Zusammenfassung

Was ist ein Anfall?

Anfälle, die auch als Anfälle bekannt sind.

Pathophysiologie

Es gibt einen Neurotransmitter namens GABA, der die Anregung von zerebralen Neuronen hemmt. Wenn es ein Ungleichgewicht zwischen den exzitatorischen und inhibitorischen Neurotransmitter im Gehirn gibt, kann die übermäßige Anregung der Neuronen zu Anfällen führen. Eine lokalisierte Störung der Gehirnaktivität führt zu fokalen Anfällen, deren Manifestation von dem betroffenen Bereich abhängt. Wenn beide Hemisphären zu Beginn oder nach der Ausbreitung involviert sind, wird der Anfall verallgemeinert.

Auslöser Faktoren für Anfälle

  • Schlafentzug
  • Die Antiepileptika nicht richtig einnehmen
  • Alkohol
  • Freizeitmissbrauch
  • Körperliche und geistige Erschöpfung
  • Flackernde Lichter
  • Intercurrent Infektionen

Schwere Anfall

Ursachen

  • Genetische Ursachen
    • Tuberöse Sklerose
    • Autonomer Frontallappen -Epilepsie
    • Von Hippel-Lindau-Krankheit
    • Neurofibromatose
    • Zerebrale Migrationsanomalien
  • Infantile Hemiplegie
  • Kortikale Dysgenese
  • Sturge-Weber-Syndrom
  • Mesiale temporale Sklerose
  • Hirnblutung
  • Hirninfarkt

Wie bereits erläutert, sind die lokalen Störungen in der zerebralen neuronalen Aktivität die pathologische Grundlage für fokale Anfälle. Wenn sich diese abnormalen elektrischen Aktivitäten auf den Temporallappen ausbreiten, kann sie das Bewusstsein beeinträchtigen. Auf der anderen Seite können abnormale neuronale Aktivitäten im Frontallappen dazu führen, dass die Person bizarres Verhalten aufweist.

Verallgemeinerter Anfall

Tonic-Clonic-Anfall

Es kann eine Aura geben, die dem Beschlagnahme vor dem betroffenen Bereich des Gehirns vorausgeht. Der Patient wird starr und unbewusst und es besteht ein höheres Risiko für Gesichtsverletzungen. Die Atmung stoppt auch und zentrale Zyanose kann auftreten. Es folgt ein schlaffender Zustand und ein tiefes Koma, das normalerweise einige Minuten lang anhält. Während des Angriffs kann es Zungens beißen und Harninkontinenz, die pathognomonisch von Tonic-Clonic-Anfällen sind.  Nach dem Anfall beschwert sich der Patient normalerweise über Müdigkeit, Myalgie und Schläfrigkeit.

Abwesenheitsanfälle

Diese Anfälle beginnen in der Kindheit. Die Angriffe können tagsüber häufig auftreten und wird daher häufig wegen Mangel an Konzentration verwechselt.

Myoklonische Anfälle

Jerky -Bewegungen, die vorwiegend in den Armen auftreten, sind das charakteristische Merkmal dieser Art von Anfällen.

Atonische Anfälle

Es gibt einen Verlust des Muskeltonus mit oder ohne den Verlust des Bewusstseins.

Tonic -Anfälle

Diese sind mit einer generalisierten Zunahme des Muskeltonus verbunden.

Klonanfälle

Diese Art von Anfällen hat klinische Manifestationen, die denen der tonic-klonischen Anfälle ähneln, jedoch ohne eine vorhergehende tonische Phase.

Untersuchungen

  • Alle Patienten, die einen vorübergehenden Bewusstseinsverlust hatten.
  • Wenn ein Anfall vermutet wird, kann eine MRT durchgeführt werden.
  • EEG wird verwendet, um die Prognose der Krankheit zu bewerten.

Management

Der Patient sollte auf den Krankheitszustand aufmerksam gemacht werden, und die Verwandten sollten über die Erste Hilfe informiert werden, die gegeben werden muss, wenn der Patient einen Anfallangriff erhält. Gleichzeitig sollten diejenigen, die die Tendenz haben, Anfälle zu bekommen. Die Verwendung von Antikonvulsiva -Medikamenten muss nur berücksichtigt werden, wenn der Patient mehr als eine Episode von nicht provozierten Anfällen hatte.

Was ist ein Krampf??

Krämpfe können als eine Reihe von Jerky -Muskelbewegungen beschrieben werden. Es ist eines der markantesten Merkmale von Anfällen. Ein Anfall sollte jedoch nicht im Wesentlichen Krämpfe als klinisches Symptom aufweisen.  Patienten, die an Sorten des Epilepsiesyndroms wie Epilepsie bei der Kindheit leiden, erhalten während eines Anfalls keine Krämpfe.

Was ist der Unterschied zwischen Anfalls und Krampf?

Beschlagnahme gegen Krampf

Anfälle, die auch als Anfälle bekannt sind. Krämpfe können als eine Reihe von Jerky -Muskelbewegungen beschrieben werden. Krämpfe sind ein Symptom der häufig beobachteten Anfälle, aber nicht immer.

Zusammenfassung -Beschlagnahme gegen Krampf

Anfälle können als das Auftreten von Symptomen und Anzeichen aufgrund abnormaler, übermäßiger oder synchroner neuronaler Aktivität im Gehirn definiert werden, während Krämpfe die sich wiederholenden Jerky -Muskelbewegungen sind. Obwohl die meisten Sorten von Anfällen als klinisches Merkmal Krämpfe aufweisen, gibt es nur wenige Formen, wie z. Es ist also kein Muss für die Anfälle, Krämpfe zu haben. Dies ist der Unterschied zwischen Anfalls und Krampf.

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Verweise:

1. Walker Brian, Nicki R. Colledge, Stuart Ralston und Ian Penman, Hrsg. Davidsons Prinzipien und Praxis der Medizin. 22. ed. N.P.: Elsevier Health Sciences, 2013. Drucken.

Bild mit freundlicher Genehmigung:

1.”156105" (Public Domain) über Pixabay