Unterschied zwischen systolischer und diastolischer Herzinsuffizienz

Unterschied zwischen systolischer und diastolischer Herzinsuffizienz

Systolische vs diastolische Herzinsuffizienz

Diastolische Herzinsuffizienz ist eine Erkrankung, bei der die Ventrikel Füllen Sie unter normalen Drücken und Volumina nicht ausreichend aus. Systolische Herzversagen ist eine Erkrankung, bei der das Herz nicht gut pumpt. Beide Bedingungen steigen. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation der jüngste pandemische Anstieg ischämischer Herzerkrankungen und Herzinsuffizienz sind auf Alkohol, Rauchen und sesshaften Lebensstil zurückzuführen. In diesem Artikel werden beide Erkrankungen im Detail gesprochen und ihre klinischen Merkmale, Symptome, Ursachen, Untersuchung und Diagnose, Prognose, Behandlung und die Unterschiede zwischen systolischer und diastolischer Herzinsuffizienz hervorgehoben.

Diastolische Herzversagen

Diastolische Herzinsuffizienz ist eine Erkrankung, bei der sich die Ventrikel unter normalen Drücken und Volumina nicht ausreichend füllen. Diastolische Herzinsuffizienz zeigt eine verminderte Funktion eines oder beiden Ventrikel während der Diastole. Es gibt eine schlechte Entspannung der Ventrikel und der schlechten Füllung. Bluthochdruck, Aortenklappenobstruktion, Alter, Diabetes, Verengende Perikarditis, Amyloidose, Sarkoidose und Fibrose sind bekannte Risikofaktoren. In Hypertonie, Die Dicke der linken Ventrikel nimmt zu, um mit höheren Blutdrücken umzugehen. Herzmuskel dicker, um mehr Blut auszupumpen, wenn das Aortenventil eng ist. Dickerer Muskel bedeutet kleineres diastolisches Endvolumen. Es gibt weniger Füllung, die zu einer schlechten Ausgabe führt. Patienten mit diastolischer Herzinsuffizienz mit Beinschwellungen, Atemschwierigkeiten, Bauchdehnungen und vergrößerter Leber. EKG kann linksventrikuläre Hypertrophie zeigen.

Systolische Herzversagen

Systolische Herzinsuffizienzmerkmale verringerten die Fähigkeit der Ventrikel, während der Systole zusammenzubringen. Es ist ein Zustand, bei dem das Herz nicht gut pumpt. Die Herzkammern füllen sich während der Diastole angemessen, aber es kann kein Blut in die Aorta ausgewählt werden, um gute Blutdrücke aufrechtzuerhalten. Ischämische Herzerkrankungen sind die häufigste Ursache. Herzmuskel heilt mit einer Narbe nach a Herzinfarkt. Dieses Narbengewebe kann sich nicht so gut zusammenziehen wie die anderen Teile des Herzens. Patienten mit systolischer Herzinsuffizienz mit schlechter Trainingstoleranz auftreten, Brustschmerzen, Schwindel, Benommenheit, schlechte Urinausgabe und kalte Peripherien. EKG kann ischämische Veränderungen zeigen.

Systolische vs diastolische Herzinsuffizienz

• Alter, Diabetes, ischämische Herzerkrankungen und Bluthochdruck sind bekannte Risikofaktoren sowohl für systolische als auch für diastolische Herzversagen.

• Beide Bedingungen benötigen die gleichen Untersuchungen. Echokardiogramm misst Herzkammergrößen.

• Die linksventrikuläre Masse nimmt unter beiden Bedingungen zu.

• Nur ein Teil des diastolischen ventrikulären Volumens End in die Aorta während der Systole. Bei gesunden Personen sind es mehr als 65%. Die Ejektionsfraktion ist bei diastolischer Herzinsuffizienz normal, während sie bei systolischer Herzinsuffizienz gering ist.

Angiographie kann unabhängig von der Art von Herzinsuffizienz erforderlich sein.

• Symptomatische systolische und diastolische Herzinsuffizienz haben ähnliche Sterblichkeitsraten.

• Eine systolische Herzinsuffizienz ist jedoch üblich als diastolische Herzinsuffizienz.

• Bluthochdruck ist die häufigste Ursache für diastolische Herzinsuffizienz, während die Ischämie die häufigste Ursache für systolische Herzinsuffizienz ist.

• Die Größe der linken Ventrikelhöhle nimmt bei systolischer Herzinsuffizienz zu, während sie normal oder niedrig diastolisch Herzinsuffizienz ist.

• Ventrikuläre Wandstärke steigt des diastolischen Versagens, während sie beim systolischen Versagen abnimmt.

• Schlechte kontraktile Funktion ist die Hauptstörung beim systolischen Versagen, während übermäßige passive Steifheit und schlechte Entspannung die Hauptstörungen beim diastolischen Versagen sind.

• Der linke Ventrikel ist bei systolischer Herzinsuffizienz erweitert, während es nur bei diastolischer Herzinsuffizienz der Fall ist, es sei denn.

• Viele Fortschritte wurden bei der Behandlung von systolischer Herzinsuffizienz erzielt.

• Die chronische Resynchronisation mit oder ohne Defibrillator verbessert die Prognose der systolischen Herzinsuffizienz, während Studien keinen signifikanten Nutzen der Resynchronisation bei diastolischer Herzinsuffizienz gezeigt haben.

• Fortgeschrittene systolische Herzinsuffizienz kann auch Merkmale der schlechten Füllung aufweisen (ein Bestandteil des diastolischen Versagens), während diastolische Herzinsuffizienz keine Merkmale der schlechten Leistung aufweist (ein Bestandteil des systolischen Versagens).

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