Unterschied zwischen Vitiligo und Leukoderma

Unterschied zwischen Vitiligo und Leukoderma

Leukoderma gegen Vitiligo
 

Die Vitiligo und die Leukoderma (Leukoderma) sind dasselbe. Vitiligo ist der medizinische Begriff für Leukoderma, und es gibt keinen Unterschied zwischen Vitiligo und Leukoderma. Michael Jackson und Jon Hamm hatten Vitiligo. In diesem Artikel wird detailliert erörtert, was Vitiligo ist, welche klinischen Merkmale, Symptome, Ursachen und Prognose und der Verlauf der Behandlung erfordern.

Die Hautfarbe ist ein Ergebnis eines Pigments namens Melanin, das in Melanozyten produziert wird. Wenn sich die Melanozytenfunktion verschlechtert, verliert die Haut ihre Farbe. Dies nennt man Vitiligo. Obwohl die genaue Ursache für Vitiligo ein Rätsel ist, gibt es viele Theorien, die das erklären Pathophysiologie. Einige schlagen vor, dass es autoimmun ist, wo der Körper des Körpers Immunsystem handelt gegen Melanozyten, die sie zerstören. Andere schlagen eine genetische Verbindung vor. Tyr -Gen, das dazu beitragen Melanom, ist auch bei Vitiligo -Patienten vorhanden. In Vitiligo macht Tyr -Gen Melanozyten anfälliger für immunvermittelte Schäden. Die oxidative Stresstheorie legt nahe, dass sich in normale Körpermechanismen gebildete toxische Sauerstoffmetaboliten die Melanozyten zerstören. Entzündung ist eine Gewebereaktion auf verletzte Mittel. Verletzungen können auf Viren, Bakterien oder Chemikalien zurückzuführen sein. Übertriebene Entzündungsreaktion setzt giftige Substanzen frei, die Melanozyten beschädigen und zerstören. Es ist bekannt, dass einige Viren die Hautzellen spezifisch beeinflussen. Dies kann auch eine Rolle in Vitiligo spielen.

Es gibt zwei Arten von Vitiligo. Segmental Vitiligo erscheint nur auf einer Seite, insbesondere in Bereichen, die mit verbunden sind dorsal Wurzelversorgung. Das Aussehen, die Form, die Farbe und die Größe ändert sich von Patient zu Patient. Segmental Vitiligo verbreitet sich rapide, reagiert jedoch gut auf die Behandlung an. Es ist nicht bekannt, dass es mit Autoimmunerkrankungen in Verbindung gebracht wird. Nicht segmentaler Vitiligo erscheint symmetrisch. Es gibt fünf verschiedene Klassen von nicht segmentalem Vitilgo. Sie sind verallgemeinerte, universelle, acro-facial, mukosale und fokale Vitiligo. Wenn nur ein kleiner Bereich pigmentierter Haut mit einem ausgedehnten verallgemeinerten Vitiligo bleibt, heißt es Vitiligo Universalis. Acro-facial Vitiligo betrifft Gesicht, Finger und Zehen. Fokaler Vitiligo ist die lokalisierte Form der Krankheit.

Ultra violettes Licht und Steroidtherapie sind die häufigsten Behandlungsmethoden. Ultra Violet Light Exposition kann als Büro- oder Heimverfahren durchgeführt werden. Das Behandlungsschema kann einige Wochen dauern. Länger waren die Flecken dort, länger dauert es, bis die Behandlung wirksam wird. Untersuchungen legen nahe, dass die Phototherapie nicht zuverlässig ist und es keine Möglichkeit gibt, die Haut neu zu beurteilen. Psoralen kann zu einer teilweisen Umpigmentierung führen, wenn sie zur Phototherapie zugesetzt wird.  Vitamin B12 Und Folsäure haben auch zufriedenstellende Ergebnisse in Studien gezeigt, indem 50% der Fälle neu befreit wurden. Steroide beeinflussen die entzündlichen Mechanismen des Körpers, die Melanozytenschäden minimieren. Aber eine längere Behandlung mit Steroiden kann Hautverdünnungen, Haarausfall und Cushing -ähnlichen Zustand verursachen. Einige Studien haben gezeigt, dass Tacrolimus gegen Vitiligo wirksam ist. Die kosmetische Tarnung verhindert, dass die nicht betroffene Haut beim Sonnenlicht gebräunt wird. Depigmentierung nicht betroffener Bereiche im Falle von Vitiligo Universalis ist eine letzte Grabenoption, und die grundlegende Sonnensicherheit sollte danach eingehalten werden. Die Melanozytentransplantation ist eine weitere weniger häufig verwendete Methode.