Angina gegen Herzinfarkt
Angina und Herzinfarkt sind zwei Begriffe, die wir sehr oft hören. Sie beide sind Herzbedingungen. Einfach, weil die Welt unter der ständig wachsenden Gefahr von nicht übertragbaren Krankheiten steht, ist es wichtig, dass wir den Unterschied zwischen diesen beiden Bedingungen kennen.
Angina
Angina ist ein Schmerz der Brust, der von einschränkendem Typ ist, sich hinter dem Brustbein gefühlt, plötzlich beginnt, scheint entlang der medialen Seite des Oberarms zu reisen und weniger als 20 Minuten dauert. Es kann mit Schwitzen, Atemschwierigkeiten verbunden sein und sich mit Mühe verschlechtern und mit Ruhe verringern. Der Grund für diesen Schmerz ist eine verringerte Blutversorgung des Herzmuskels.
Das Herz erhält Blut von überlegenen und minderwertigen Vena Cava und pumpt es über die Aorta und die Lungenarterien aus. Der Herzmuskel selbst wird von zwei Koronararterien geliefert. Sie sind die rechte Koronararterie und die linke Koronararterie. Das rechte unterteilt sich in vordere Abstammungs- und Zirkumflexarterien. Diese Arterien können aufgrund der atherosklerotischen Plaque -Bildung oder der Arteriosklerose blockiert werden. Dies reduziert das Blut, das dem Herzmuskel geliefert wird, und die Arbeit, die es kann, nimmt ab. Wenn der tatsächliche Aufwand überwältigt, beginnt die Blutversorgung angina.
Es ist sehr wichtig zu verstehen, dass Herzmuskel in Angina nicht stirbt. Thrombozytengesellschaften und Plaque -Stabilisierungsmedikamente sollten unmittelbar nach der Aufnahme verabreicht werden. Das EKG ist eine unmittelbare und wesentliche Untersuchung. Die prophylaktische Behandlung hält weit offene Arterien und diätetische Veränderungen und reduziert die Angina -Symptome.
Es gibt andere Arten von Angina. Vincent Angina ist auf Entzündungen von Zahnfleisch zurückzuführen. Sogar Mediziner werden diese beiden manchmal durcheinander bringen. Das EKG wird keine dauerhaften Schäden zeigen. Troponin T wird negativ sein. Eine regelmäßige Follow-up ist notwendig, da das Vorhandensein von Angina ein Risikofaktor für die zukünftige Entwicklung von Herzinfarkten ist.
Herzinfarkt
Herzinfarkt ist der tatsächliche Tod des Herzmuskels aufgrund der schlechten koronaren Blutversorgung. Herzinfarkt zeigt ähnlich wie Angina. Die Schmerzen der Brust dauert länger als 20 Minuten. Das Beginn, die Charakter, die Strahlung, die erschwerenden und linderenden Faktoren ähneln denen in Angina. Es gibt zwei Arten von Herzinfarkten. Sie sind medizinisch bekannt als Myokardinfarkte. Der erste ist „nicht standheizender Myokardinfarkt“ (Nstemi). Es gibt keine ST -Segmenthöhen im EKG, und es kann eine ST -Segment -Depression geben. Depression des ST -Segments um mehr als zwei kleine Quadrate in Gliedmaßen oder um mehr als ein kleines Quadrat in Brustblei wird als signifikant angesehen.
Die anfängliche Behandlung ist sowohl bei Angina als auch bei Myokardinfarkt ähnlich. Für NSTEMI ist Heparin mit niedrigem Molekulargewicht das beste Medikament. Für den St. myokardialen Infarkt ist die Thrombolyse am besten nach Ausschluss von Kontraindikationen. Komplikationen von Myokardinfarkten sind Arrhythmie, Herzinsuffizienz, kardiogener Schock, Hypotonie, Synkope, Perikard -Tamponade, Ventilläsionen und Dressler -Syndrom.
Was ist der Unterschied zwischen Angina und Herzinfarkt?
• Angina sind die durch schlechten Blutversorgung verursachten Brustschmerzen.
• Es gibt keine strukturelle Schädigung des Herzens, während der Tod der Herzmuskeln im Myokardinfarkt vorhanden ist.
• Angina ist selten kompliziert, während der Myokardinfarkt kompliziert sein kann.