Endokarditis gegen Perikarditis
Das Herz ist ein komplexes Organ, das als zwei Pumpen zusammenfasst. Es hat vier Kammern. Zwei Vorhöfe öffnen sich in zwei Ventrikel. Die linke Seite ist durch inter-atriale und interventrikuläre Septum von der rechten Seite getrennt. Das Herz ist durch eine dünne Zellschicht und das Bindegewebe als Endokard ausgekleidet. Endokard bildet die Ventile, die Cordea -Tendinea und die innerste Schicht, die mit Blut in Kontakt steht. Die Muskelschicht ist auch als Myokard bekannt. Die äußerste Schicht ist das Perikard. Das Perikard hat zwei Schichten. Die Schicht, die das Herz bedeckt, ist das viszerale Perikardie. Die Schicht, die den faserigen Perikardsack auskleidet, ist das parietale Perikardium. Es gibt einen potenziellen Raum, der eine kleine Menge Fluid enthält, um Bewegungen des Herzens zu schmieren. Die Entzündung dieser Komponenten ist unterschiedlich vorhanden, und dieser Artikel beschreibt die grundlegenden Unterschiede zwischen Endokarditis und Perikarditis.
Endokarditis | Klinische Merkmale, Symptome und Anzeichen, Diagnose, Prognose und Behandlungsmethoden
Endokarditis ist eine Entzündung der innersten Schicht des Herzens. Es kann auf Infektionen zurückzuführen sein (infektiös Endokarditis) und Autoimmunität (Libmann Säcke Endokarditis). Eine infektiöse Endokarditis kann nach dem Hals, Hautinfektionen und Zahnstörungen auftreten. Das Risiko ist hoch, wenn der Patient rheumatische Fieber- und Ventilstörungen hatte. Der häufigste Organismus ist die Lancefield Group A Beta Hemolytic Streptococcus. Hemophillus, Actinobacillus, Kardiobakterium, Eichinella und Kingella sind die anderen bekannten kausativen Bakterien.
Endokarditis zeichnet sich mit geringem Gradfieber, Brustschmerzen und Herzklopfen aus. Bei Untersuchung, Fieber, Blässe, Fingerclubbing, Splitterblutungen, Janeway -Läsionen, Oslers -Knoten und neuen Herzmurmeln können festgestellt werden. Blutkulturen sollten an drei Stellen an drei verschiedenen Zeiten an drei Fieberspitzen eingenommen werden. ESR, CRP, FBC, Echokardiogramm, Röntgen- und EKG sind weitere notwendige Untersuchungen. Die Kriterien von Duke sind das diagnostische Instrument, das derzeit zur Diagnose infektiöser Endokarditis verwendet wird. Es gibt zwei große Kriterien und fünf kleine Kriterien. Zur Diagnose infektiver Endokarditis sollten zwei Hauptkriterien oder ein Haupt- und zwei kleinere Kriterien erfüllt werden. Wichtige Kriterien sind positive Blutkultur (typische Organismen in zwei getrennten Blutkulturen, anhaltend positive Blutkultur) und eine signifikante Klappenanomalie (neu gefundene Klappenregelung, Verkalkung oder Vegetation auf den Klappenblättern). Kleinere Kriterien sind Blutkultur, die nicht in große Kriterien, Ventilläsionen fallen, die nicht in wichtige Kriterien, Fieber, immunologische Anzeichen und Erhöhung von ESR/CRP fallen.
Komplikationen der infektiösen Endokarditis sind septische Embolisation, Herzinsuffizienz, Arrhythmien und Septikämie. Antibiotika sind die Hauptstütze der Behandlung.
Perikarditis | Klinische Merkmale, Symptome und Anzeichen, Diagnose, Prognose und Behandlungsmethoden
Perikarditis ist die Entzündung der äußersten Bedeckung des Herzens. Perikarditis kann auf Infektionen, maligne Infiltration und Herzinsuffizienz zurückzuführen sein. Der Patient präsentiert kontinuierliche zentrale Brustschmerzen, die durch Biegen nach vorne gelindert werden. Es kann erhöhtes Hals -Venendruck, niedriges Impulsvolumen, gedämpfte Herzgeräusche sein. EKG kann sattelförmige ST -Segmenthöhen und R -Wellen mit niedriger Amplitude zeigen. Echokardiogramm kann eine Fluidsammlung im potenziellen Perikardraum zeigen.
Entzündungshemmende Medikamente, Antibiotika und Perikardiozentese sind in Abhängigkeit von der Ursache wirksam. Komplikationen sind Arrhythmien, Herzinsuffizienz und Perikarderguss.
Was ist der Unterschied zwischen Endokarditis und Perikarditis?
• Endokarditis ist die Entzündung der inneren Bedeckung des Herzens, während die Perikarditis Entzündung der äußeren Bedeckung des Herzens ist.
• Die Endokarditis zeigt üblicherweise mit Herzklopfen, Fieber unbekannter Herkunft und Brustschmerzen. Die Perikarditis hat einen Brustschmerz, der sich mit dem Biegen nach vorne verringert.
• Perikarditis kann bei malignen Erkrankungen auftreten, während es selten ist, dass Endokarditis aufgrund einer malignen Infiltration auftritt.
• Endokarditis zeigt möglicherweise keine EKG.
• Zahnverfahren, Hautinfektionen und andere septische Herde können bereits leicht abnormale Herzklappen infizieren.