Unterschied zwischen Windpocken und Schindeln

Unterschied zwischen Windpocken und Schindeln

Windpocken gegen Schindeln

Varizellen Zoster ist ein Virus, das durch Tröpfcheneinatmetation und durch direkten Kontakt der Flüssigkeiten, die aus gebrochenen Vesikeln ausgestoßen sind. Dieses Virus hat eine Inkubationsperiode von rund 7 Tagen. Sobald dieses Virus in den Körper gelang. Die Vesikel dauern ungefähr 7 Tage und, sobald die Läsionen überkrustet sind, sind die Läsionen nicht infektiös. Der Ausschlag beginnt am Kofferraum und breitet sich bis nach den Gliedmaßen aus. Es erscheinen erste Vesikel, die eine klare Flüssigkeit enthalten. Sie verwandeln sich einige Tage später in Pusteln.

Windpocken sind bei Kindern häufig. Wenn der Körper ausgesetzt ist, produziert der Körper IgG-, IgM- und IgA -Antikörper. IgG ist der kleinste Antikörper und dauert ein Leben lang. Die Immunantwort begrenzt die primäre Infektion. Nach der Infektion breitet sich das Virus jedoch auf die Nerven aus und bleibt in Rückenwurzelganglien in der Rückenwurzel. Die Reaktivierung dieser latenten Viren verursacht die sekundäre Infektion. Es manifestiert sich als Schindeln. Während der Schwangerschaft ist die Varizelleninfektion sehr gefährlich. Es kann die Plazenta überqueren und den Fötus infizieren. Die Auswirkungen sind in der frühen Schwangerschaft viel größer. Das Ergebnis wird als angeborenes Varizellen -Syndrom bezeichnet. In der späten Schwangerschaft ist die Mutter diejenige, die mehr leidet. Wenn die Mutter früher im Leben eine Varizelleninfektion hatte, ist sie immun und muss sich keine Sorgen um das Baby machen, weil IgG -Antikörper die Plazenta überqueren und das Baby schützen. Auch wenn der ursächliche Organismus gleich ist, ist die klinische Manifestation aufgrund der immunvermittelten Mechanismen sehr unterschiedlich. Die primäre Varizelleninfektion führt zu Windpocken, während die Reaktivierung Schindeln verursacht. Dieser Artikel beschreibt die Hauptunterschiede zwischen den beiden Bedingungen, Windpocken und Schindeln.

Windpocken | Klinische Merkmale, Symptome und Anzeichen, Diagnose, Prognose, Behandlung und Prävention

Windpox ist durch das Auftreten von Vesikeln gekennzeichnet, die eine klare Flüssigkeit enthalten. Die Vesikel erscheinen zuerst auf dem Kofferraum, am häufigsten auf der Rückseite. Dann breiten sie sich nach außen bis nach den Gliedmaßen aus. Wenn die Vesikel die distalen Gliedmaßen erreichen, haben sich die anfänglichen Vesikel gebrochen und verkrustet. Diese Blasen jucken intensiv. Vesikel werden von prodromalen Symptomen wie Fieber, Lethargie, Muskelschmerzen, Appetitverlust und Gefühl der Krankheit begleitet. Die Nasenentladung ist ein häufiges Symptom, und Varizellen können mit Varizellenpneumonie, Hepatitis, Enzephalitis und nekrotisierender Fasziitis kompliziert werden. Varizellen sind nicht tödlich. Bei Erwachsenen ist die Krankheit seltener, aber mit mehr Komplikationen verbunden.

Die Diagnose ist klinisch, und die Ärzte stellen die Diagnose durch die Untersuchung des Merkmals von Vesikeln durch. Sehr selten kann die Viruskultur der Tzanck -Abstrich erfolgen, wenn ernsthafte Zweifel da sind. Das angeborene Varizellen -Syndrom kann vor der Geburt Ultraschallscannung diagnostiziert werden. Für die Bestätigung kann auch PCR mit Fruchtwasser erforderlich sein.

Antivirale Medikamente werden in Varizellen selten benötigt. In Schwangerschaft können antivirale Medikamente verabreicht werden. Calaminlotion kann beim Juckreiz helfen. NSAIDs sollten nicht an Kinder mit Fieber gegeben werden. Acetamol (Paracetamol) ist ein gutes Antipyretisch. Varizellenimpfstoff in der Kindheit ist eine gute Verhinderungsmethode. Eine Dosis reicht nicht für eine lebenslange Immunität aus, und daher ist eine zweite Booster -Dosis erforderlich.

Gürtelrose | Klinische Merkmale, Symptome und Anzeichen, Diagnose, Prognose, Behandlung und Prävention

Schindeln sind eine Reaktivierung des latenten Varizellenvirus. Erwachsene, die während der Kindheit Windpocken hatten. Varizellenvirus bleibt in sensorischen Nervenganglien ruhend, und die Reaktivierung führt zu Blasen entlang der sensorischen Verteilung desselben Ganglion. Die Blasen sind daher in einem einzigen Dermatom lokalisiert. Diese Blasen folgen der gleichen Naturgeschichte wie die in Varizellen. Es kann zu einem nachherpetischen Nervenschmerz kommen, der möglicherweise schwerwiegend genug ist, um den Schlaf zu stören.

Die Diagnose ist klinisch. Antivirale Medikamente werden im Allgemeinen verschrieben. Calaminlotion und Paracetamol können bei den Symptomen helfen. Der Impfstoff im Gürtelrose wird für Erwachsene über 50 Jahren mit Windpocken in der Kindheit beraten.

Was ist der Unterschied zwischen Schindeln und Windpocken?

• Windpox ist die primäre Infektion, während Gürtelrose die Reaktivierung ist.

• Hähnchenpocken sind in der Kindheit üblich, während Gürtelrose im Erwachsenenalter üblich ist.

• Windpockenausschlag erscheint überall im Körper, während der Hautausschlag der Schindeln in einem Dermatom lokalisiert ist.

• Windpocken sind selten kompliziert, während Schindeln häufiger zu Komplikationen führen können.

• Antivirale Medikamente werden im Allgemeinen in Schindeln und nicht in Windpocken empfohlen.