Unterschied zwischen dem Koma und dem Tod des Gehirns

Unterschied zwischen dem Koma und dem Tod des Gehirns

Koma gegen Gehirn Tod
 

Koma und Hirntod sind zwei der schlimmsten Worte, die Sie in einem Krankenhaus hören können. Beide Wörter deuten auf kritische Krankheiten und eine sehr schlechte Prognose hin. Das Koma ist tatsächlich besser als der Tod des Gehirns, weil der Tod des Gehirns nicht zurückkommt, während man sich von einem Koma erholen kann. Einfach, weil es sich um schlechte Situationen handelt, ist es sehr wichtig, eine klare Vorstellung davon zu haben, was ist, wenn Sie jemals auf diese Bedingungen stoßen, wenn Sie jemals auf diese Bedingungen stoßen.

Koma

Das Koma ist über sechs Stunden lang medizinisch als Bewusstlosigkeit bekannt. Während eines Komas reagiert die Person nicht auf alle Stimuli, kann nicht geweckt werden und führt keine aktiven spontanen Bewegungen durch. Es gibt ein Scoring -System, um das Bewusstseinsgrad zu bewerten, das als "das" als "als" als "das als" als "als" das bewertet wird, bewertetGlasgow Coma Skala”; Kurz gesagt. Bei einem komatösen Patienten reicht der GCS -Score von 3 bis 15. Die GCS -Punktzahl ist 15 in einer bewussten und rationalen Person und 3 bis 8 bei einem komatösen Patienten.  Es ist sehr wichtig zu beachten.  Es gibt zwei Hauptbereiche im Gehirn, die mit Wachsamkeit verbunden sind. Sie sind das Hirnrinde und das retikuläre Aktivierungssystem. Der Hirnrinde ist eine dichte Organisation von Neuronen, die für komplexes Denken und höhere Gehirnfunktionen verantwortlich sind. Das retikuläre Aktivierungssystem ist eine primitive Gehirnstruktur, die mit retikulärer Bildung verbunden ist, die aus aufsteigenden und absteigenden Trakten besteht. Eine Verletzung eines dieser Bereiche führt zu einem Koma. Verletzungen sind jedoch nicht die einzige Ursache. Das Koma kann ein Heilungsmechanismus sein, bei dem die gesamte Energie zur Heilung der unmittelbaren Verletzungen geleitet wird. Die Ursache regiert den Beginn und die Schwere des Komas. Das Koma aufgrund von niedrigem Blutzucker kann durch Aufregung, Stumpf und Stupor vorausgingen. Koma aufgrund von Blutungen in die Gehirnsache kann sofort sein. Vergiftung (Medikamente, Gifte), Schlaganfall, Hypoxie, Herniation des Gehirns oder Hirnstamms und Hypothermie sind einige bekannte Ursachen des Komas.

Sobald ein nicht reagierender Patient in die Notaufnahme kommt. Temperatur (Rektal), Impuls (zentral und peripher), Blutdruck, Herz -Kreislauf -System, Atemmuster, Sättigung, Atemgeräusche, stereotype Haltung, Hirnnerven, Schüler und spezielle Reflexe werden bewertet. Die Temperatur ergibt einen Hinweis auf Unterkühlung. Impulsfrequenz, Rhythmus, Volumen und periphere Impulse, die über den Zirkulation und die Gefäßintegrität stehen. Der Blutdruck ist der Schlüssel und manchmal muss der Druck in beiden Armen gemessen werden. Die Untersuchung des kardiovaskulären Systems ergibt Hinweise auf jede Struktur funktioneller Anomalien von Herz und Gefäßen (Karotis Bruits im Schlaganfall). Atemmuster ist sehr wichtig, da bestimmte Muster Hinweise auf die Ursache des Komas geben. Der Cheyne-Stokes-Rhythmus kann auf kortikale/ Gehirnstammschäden zurückzuführen sein. Apneuchische Atmung kann auf Pontinläsionen zurückzuführen sein. Ataxische Atmung ist auf medulläre Läsionen zurückzuführen. Die Sättigung schlägt Hypoxie/Hyperkapnie vor. Die Decorticate -Haltung ist auf eine Läsion über dem roten Kern zurück. Lichtreflex bewertet die optischen und okulomotorischen Nerven. Hornhautreflex bewertet den fünften Nerv und die siebten Nerven. Gag Reflex ist, den neunten und zehnten Nerven zu testen. Die passenden Schüler können auf Vergiftungen oder Pontinläsionen zurückzuführen sein. Dilatierte feste Schüler können auf Anoxie zurückzuführen sein. Okulozephale Reflex testet die Integrität des Hirnstamms sowie der 3, 4 und 6th Hirnnerven. Die Computertomographie gibt den Standort der Läsion und bestätigt alle Blutungen.

Die medizinische Behandlung umfasst die Aufrechterhaltung von Atemwege, Atmung und Zirkulation, IV -Flüssigkeiten, ausgewogen.

Gehirn tod

Der Hirntod ist ein Phänomen, bei dem die Gehirnaktivität irreversibel gestoppt ist. Es gibt keine elektrische Gehirnaktivität. Das Herz mag aufgrund des inneren Schrittmachers langsam weitergehen, aber es gibt keine Atmung im Hirntod. Da es keine Signale aus dem Gehirn gibt, um wichtige Funktionen aufrechtzuerhalten, können nur Lebensunterstützungsmaschinen diese Funktionen am Laufen halten.

Was ist der Unterschied zwischen dem Koma und dem Tod des Gehirns?

• Coma ist ein verringertes Bewusstseinsniveau aufgrund von Verletzungen bestimmter Hirnbereiche oder einer metabolischen Ursache. Der Tod des Gehirns ist auf die totale Hirnnekrose zurückzuführen.

• Das Koma kann reversibel sein, aber der Hirntod ist nicht.

• Im Koma gibt es eine gewisse Gehirnaktivität, um die wesentliche Funktion aufrechtzuerhalten, während dies im Hirntod nicht der Fall ist.

• Der Tod des Gehirns wird als legaler Tod in vielen Ländern angesehen, aber das Koma wird nicht als solche genommen.