Herzinsuffizienz gegen Kongestive Herzinsuffizienz
Herzinsuffizienz ist ein Begriff, der verwendet wird, um drei unterschiedliche klinische Präsentationen abzudecken. Das menschliche Herz hat vier Kammern, die sich verschränken und entspannen, um Blut im Körper zu pumpen. Es gibt zwei Vorhöfe und zwei Ventrikel. In einem normalen Herzen gibt es offene Verbindungen zwischen dem rechten Atrium und dem rechten Ventrikel durch das Trikuspidalventil und auch zwischen dem linken Atrium und dem linken Ventrikel durch das Mitralventil. Es gibt keine offenen Verbindungen zwischen den beiden Vorhöfen und den beiden Ventrikeln. Daher fungieren die linken und rechten Hälften des Herzens tatsächlich als zwei Herzen. Das Versagen der linken Hälfte führt zu einem bestimmten Satz von Symptomen und Anzeichen, die genannt werden linke Herzversagen. Das Versagen der rechten Hälfte führt zu einem bestimmten Satz von Merkmalen, die gemeinsam genannt werden Rechtsherzinsuffizienz. Die Kombination der beiden wird als Herzinsuffizienz bezeichnet. Daher ist es wichtig zu verstehen.
Ursachen für Herzinsuffizienz können viele sein. Es gibt drei Hauptpathologien, die zu Herzinsuffizienz führen. Pumpenversagen, erhöhte Vorladung und Erhöhung der After-Ladung. Pumpenversagen kann aufgrund von Myokardinfarkt, Kardiomyopathie, schlechter Herzfrequenz (negative chronotrope Medikamente), schlechter Kontraktilität (negative inotrope Medikamente) und schlechter Füllung (restriktive Perikarditis) auftreten. Die Vorspannung kann aufgrund von Überlastung von Flüssigkeiten, Aorten- und Lungeninsuffizienz steigen. Nachlast kann aufgrund eines übermäßig hohen systemischen Blutdrucks, Aorten- und Lungenstenoses steigen. Die linke Herzinsuffizienz führt zu einem schlechten Ausgang und einem erhöhten lungenen venösen Drücken. Daher präsentiert der Patient Schwindel, Lethargie, schlechte Trainingstoleranz, Synkope, Ohnmachtangriffe, Amaurose -Fugax (aufgrund schlechter Ausgabe), Dyspnoe, Orthopnoe, paroxysmale nächtliche Dyspnoe und Sputum mit erhöhtem Lungenvigendrücken). Rechte Herzinsuffizienz verursacht einen schlechten Lungenzirkulation und erhöhte systemische venöse Drücke. Daher weist der Patient ein abhängiges Ödem, ein vergrößerter Leber, einen erhöhten venösen Druck aus der Hals (aufgrund des erhöhten systemischen venösen Drucks), eine verringerte Trainingstoleranz und Dyspnoe auf (aufgrund der schlechten Lungenzirkulation).
EKG, 2D -Echo, Troponin T, Serumelektrolyte und Serumkreatinin sind wesentliche Untersuchungen in allen Arten von Herzinsuffizienz durchgeführt. Die Herzinsuffizienz von Congestive zeigt eine Kombination von Symptomen sowohl links als auch rechter Herzinsuffizienz. Akute Herzinsuffizienz ist ein medizinischer Notfall. Der Patient sollte sofort zugelassen werden. Der Patient sollte auf ein Bett gelegt werden, mit Sauerstoff über eine Maske gestützt werden, die an einen Herzmonitor befestigt ist, kanuliert, katheterisiert und Blut für Zusatzuntersuchungen entnommen werden sollte. EKG sollte sofort sein. Intra venöse Furosemidinjektionen sollten begonnen werden, um Lungenödeme zu reduzieren. Die Furosemidinjektion kann wiederholt werden, während ein Auge auf den Elektrolytspiegel und den Blutdruck im Auge behält. Morphin ist hilfreich, sollte aber in sehr kleinen Dosen angegeben werden, da es den Blutdruck sinkt. Wenn der Blutdruck abstürzt, sollte eine inotrope Unterstützung gegeben werden, während der Furosemid zur Lösung der Lungen angibt. Das Management von ursächlichen Faktoren sollte Hand in Hand gehen. Sobald der Patient stabil ist, sollte orales Furosemid begonnen werden. ACE -Inhibitoren, selektive Beta -Blocker (mit Vorsicht), Calciumkanalblockern (nur Medikamente der Nifedipinklassen können mit einem Beta -Blocker verschrieben werden), Kaliumsparendiuretika, Nitrate, Hydralazin und Prazosin, nach Bedarf angegeben werden.
Herzinsuffizienz gegen Kongestive Herzinsuffizienz
• Collgestive Cardiac Versagen ist eine Kombination aus links und rechts Herzinsuffizienz.
• Die Managementprinzipien sind für beide Bedingungen gleich.
• Unterschied zwischen Herzversagen und anderen Typen besteht darin, dass die Herzinsuffizienz von Congestiven Merkmale beider Typen aufweist, während isolierte linke oder rechte Herzinsuffizienz mit charakteristischen Symptomen und Anzeichen auftreten.