Fibromyalgie gegen MS
Fibromyalgie und Multiple Sklerose sind zwei Erkrankungen, die so ähnlich sind, dass es sehr schwierig ist, zwischen beiden zu unterscheiden. Es gibt jedoch einige Unterschiede, die nachstehend im Detail detailliert werden.
Fibromyalgie
Fibromyalgie bedeutet wörtlich Muskeln und Bindegewebe Schmerz. Fibromyalgie zeichnet sich durch langjährige Schmerzen und eine erhöhte Empfindlichkeit des Tiefdrucks an Punkten im gesamten Körper gekennzeichnet. Dieser Zustand ist unbekannter Ursprung. Wissenschaftler glauben, dass psychologische, neurologische, biologische, genetische und Umweltfaktoren für den Krankheitsmechanismus verantwortlich sind. Personen mit Fibromyalgie können auch schwere Müdigkeit, Schlafstörungen, Steifheit von Gelenken, Schluckenschwierigkeiten, Verstopfung / haben Durchfall, Harnbeschwerden, Hauttaubheit und Kribbeln, Verlust höherer geistiger Funktionen. Normalerweise hängt Fibromyalgie mit psychiatrischen Bedingungen wie zu Depression, Angst und Stress Störungen.
Die Symptomatik der Fibromyalgie ist groß, und es überrascht nicht, dass alle Patienten mit Fibromyalgie nicht alle Symptome erfahren. Es wird angenommen, dass etwa 2-4% der Bevölkerung den Zustand haben. Dies ist ungefähr 9 -mal so häufig bei Frauen im Vergleich zu Männern. Es gibt vier Arten von Fibromyalgie. Sie sind als extreme Schmerzempfindlichkeit ohne psychiatrische Erkrankungen, Fibromyalgie mit komorbid mit Schmerzen im Zusammenhang mit Depressionen, Depressionen mit gleichzeitiger Fibromyalgie -Syndrom und Fibromyalgie aufgrund von Somatisierung. Es gibt keinen diagnostischen Test, um die Störung zu identifizieren.
Zu den Managementoptionen gehört die kognitive Verhaltenstherapie, Pregabalin, Duloxetin und Milnacipran.
Multiple Sklerose
Multiple Sklerose ist eine Remittungs- und Rückfallstörung Gehirn und das Rückenmark. Perifäre Nerven überraschenderweise sind nicht betroffen. Es wird angenommen Nerven. Dieser Zustand ist in den gemäßigten Regionen der Welt häufig. Die Prävalenz ist jedoch sehr variabel. Multiple Sklerose ist bei Frauen häufiger. Ältere Männer, motorische Merkmale, frühe Rückfälle und MRT -Läsionen deuten auf eine schlechtere Prognose hin.
Multiple Sklerose zeigt Müdigkeit, motorische Schwäche, Krampf, verändertes Gefühl (Taubheit), Schmerzen (Trigeminusneuralgie), Dranginkontinenz, Schluckenschwierigkeiten, Verstopfung, Impotenz, doppeltes Sehen, Schmerz im Auge der Bewegung, Verlust des Gleichgewichts, Schwindel, Depression, und passt.
Die Diagnose ist klinisch und kein Testergebnis ist für die Erkrankung einzigartig. Methylprednisolon, Interferonen, Glatiramer, Mitoxantron, Baclofen, Diazepam, Dantrolen, Tizanidin, und Botulinumtoxin kann zur Behandlung dieser Erkrankung verwendet werden.
Was ist der Unterschied zwischen Fibromyalgie und Multipler Sklerose?
Diese beiden Bedingungen sind sehr ähnlich. Die einzigen Unterschiede scheinen in der Naturgeschichte der Krankheiten zu liegen.
• Fibromyalgie ist nicht degenerativ, während Multiple Sklerose ist.
• Während Fibromyalgie und Multiple Sklerose beide Rückfälle aufweisen, verschlechtert sich Fibromyalgie -Rückfälle zunehmend, während Multiple -Sklerose -Rückfälle stabil sind.
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