Unterschied zwischen Myasthenia gravis und Lambert Eaton -Syndrom

Unterschied zwischen Myasthenia gravis und Lambert Eaton -Syndrom

Schlüsselunterschied - Myasthenia gravis gegen Lambert Eaton -Syndrom
 

Myasthenia gravis ist eine Autoimmunerkrankung, die durch die Produktion von Antikörpern gekennzeichnet ist, die die Übertragung von Impulsen über den neuromuskulären Übergang blockieren. Lambert Eaton -Syndrom ist eine paraneoplastische Manifestation kleiner Zellkarzinome. Myasthenia gravis ist eine Autoimmunerkrankung, während das Lambert Eaton -Syndrom ein paraneoplastisches Syndrom ist. Dies ist der Hauptunterschied zwischen Myasthenia gravis und Lambert Eaton -Syndrom.

INHALT

1. Überblick und wichtiger Unterschied
2. Was ist Myasthenia gravis
3. Was ist Lambert Eaton -Syndrom
4. Ähnlichkeiten zwischen Myasthenia gravis und Lambert Eaton -Syndrom
5. Seite an Seitenvergleich - Myasthenia gravis gegen Lambert Eaton -Syndrom in tabellarischer Form
6. Zusammenfassung

Was ist Myasthenia gravis?

Myasthenia gravis ist eine Autoimmunerkrankung, die durch die Produktion von Antikörpern gekennzeichnet ist, die die Übertragung von Impulsen über den neuromuskulären Übergang blockieren. Diese Antikörper binden an die postsynaptischen ACh -Rezeptoren, wodurch die Bindung von ACh in der synaptischen Spalte an diese Rezeptoren verhindert wird. Frauen sind von diesem Zustand fünfmal mehr betroffen als Männer. Es gibt einen signifikanten Zusammenhang mit anderen Autoimmunerkrankungen wie rheumatoider Arthritis, SLE und Autoimmun -Thyreoiditis. Eine gleichzeitige Thymushyperplasie wurde beobachtet.

Klinische Merkmale

  • Es gibt Schwäche der proximalen Gliedmaßenmuskeln, der extraokularen Muskeln und der Bulbarmuskulatur
  • In Bezug auf die Muskelschwäche gibt es Müdigkeit und Schwankungen
  • Keine Muskelschmerzen
  • Herz ist nicht betroffen, aber die Atemmuskulatur können betroffen sein
  • Reflexe sind auch ermüdbar
  • Diplopie, Ptosis und Dysphagie

Abbildung 01: Myasthenia gravis

Untersuchungen

  • Anti -ACh -Rezeptorantikörper im Serum
  • Tensilon -Test, bei dem eine Dosis Edrophonium durchgeführt wird, die zu einer vorübergehenden Verbesserung der Symptome führt, die etwa 5 Minuten dauern
  • Bildgebungsstudien
  • ESR und CRP

Management

  • Verabreichung von Anticholinesterasen wie Pyridostigmin
  • Immunsuppressiva wie Kortikosteroide können den Patienten gegeben werden, die nicht auf Anticholinesterasen reagieren
  • Thymektomie
  • Plasmapherese
  • Intravenöse Immunglobuline

Was ist Lambert Eaton -Syndrom?

Das Lambert Eaton -Syndrom ist eine paraneoplastische Manifestation kleiner Zellkarzinome aufgrund der fehlerhaften Acetylcholinesterase -Freisetzung am neuromuskulären Übergang.

Klinische Merkmale

  • Schwäche der proximalen Muskelschwäche gelegentlich mit Augen- oder Bulbarmuskelschwäche
  • Fehlende Reflexe

Abbildung 02: kleines Zellkarzinom der Lunge

Diagnose

EMG und sich wiederholende Stimulation werden zur Bestätigung der Diagnose verwendet

Management

3, 4 Diaminopyiridin hat sich als wirksam erwiesen.

Was ist die Ähnlichkeit zwischen Myasthenia gravis und Lambert Eaton -Syndrom?

  • Beide Krankheiten sind auf die Defekte bei der Übertragung von nervösen Impulsen auf der Ebene des neuromuskulären Übergangs zurückzuführen.

Was ist der Unterschied zwischen Myasthenia gravis und Lambert Eaton -Syndrom?

Myasthenia gravis gegen Lambert Eaton -Syndrom

Myasthenia gravis ist eine Autoimmunerkrankung, die durch die Produktion von Antikörpern gekennzeichnet ist, die die Übertragung von Impulsen über den neuromuskulären Übergang blockieren. Lambert Eaton -Syndrom ist eine paraneoplastische Manifestation kleiner Zellkarzinome.
 Typ
Myasthenia gravis ist eine Autoimmunerkrankung. Lambert Eaton -Syndrom ist ein paraneoplastisches Syndrom.
Klinische Merkmale
  • Schwäche der proximalen Gliedmaßenmuskeln, extraokularer Muskeln und Bulbarmuskeln
  • Ermüdbarkeit und Schwankung in Bezug auf die Muskelschwäche
  • Keine Muskelschmerzen
  • Herz ist nicht betroffen, aber die Atemmuskulatur können betroffen sein
  • Reflexe sind auch ermüdbar
  • Diplopie, Ptosis und Dysphagie
  • Schwäche der proximalen Muskelschwäche gelegentlich mit Augen- oder Bulbarmuskelschwäche
  • Fehlende Reflexe
 Diagnose
  • Anti -ACh -Rezeptorantikörper im Serum
  • Tensilon -Test
  • Bildgebungsstudien
  • ESR und CRP
EMG und sich wiederholende Stimulation
Behandlung
  • Verabreichung von Anticholinesterasen wie Pyridostigmin
  • Immunsuppressiva wie Kortikosteroide können den Patienten gegeben werden, die nicht auf Anticholinesterasen reagieren
  • Thymektomie
  • Plasmapherese
  • Intravenöse Immunglobuline
3,4 Diaminopyiridin hat sich als wirksam bei der Behandlung des Lambert Eaton -Syndroms erwiesen.

Zusammenfassung -Myasthenia gravis gegen Lambert Eaton -Syndrom

Myasthenia gravis ist eine Autoimmunerkrankung, die durch die Produktion von Antikörpern gekennzeichnet ist, die die Übertragung von Impulsen über den neuromuskulären Übergang blockieren. Lambert Eaton -Syndrom ist eine paraneoplastische Manifestation kleiner Zellkarzinome. Wie in ihren jeweiligen Definitionen erwähnt, ist Myasthenia gravis eine Autoimmunerkrankung, während das Lambert Eaton -Syndrom ein paraneoplastisches Syndrom ist. Dies ist der Hauptunterschied zwischen Myasthenia gravis und Lambert Eaton -Syndrom.

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Referenz:

1.Kumar, Parveen J., und Michael l. Clark. Kumar & Clark Klinische Medizin. Edinburgh: w.B. Saunders, 2009.

Bild mit freundlicher Genehmigung:

1. "Myasthenia gravis" von Posey & Spiller - Posey & Spiller: Müdigkeit (Ptosis) bei einem Patienten mit MG (ed. 1904) (gemeinfrei) über Commons Wikimedia
2. "Kleines Zellkarzinom" von Yale Rosen (CC BY-SA 2.0) über Flickr